Abschminkmilch Good Day

Abschminkmilch Good Day

Inspirationsquelle

Die Tagen werden schon kürzer und am morgen ist es noch dunkel als wir aufstehen. Hier etwas um Gute Laune und Energie zu bekommen!

Zutaten für ca. 50 ml

% Menge Einheit Zutaten
5 2.5 g „Cire saponifiée“
15 5 g Oliven Öl
0.4 5 g Gummi arabicum
68.7 34.4 g Wasser
10 5 g Zitronen Verbene Mazerat
0.1 2 Tropfen Muskateller Salbei ätherisches Öl
0.2 3 Tropfen Zitronen Myrthe ätherisches Öl
0.6 9 Tropfen Benzyl DHA

Herstellung

Emulgator „cire saponifiée“ mit Olivenöl, Wasser und Gummi Arabicum im Wasserbad erwärmen bis alles geschmolzen ist. Gut emulgieren. Wenn die Emulsion abgekühlt ist, zusätzliche Zutaten hinzufügen und gut mischen.

Fazit

Tollen Duft! Ein wenig flüssig aber OK für mich, da ich immer Watte-Pads benütze. Ich hätte eine grüne Farbe erwartet, da mein Mazerat grün ist, es ist aber Orange geworden…

Personalisierung

Für Verbene Fans: Anstatt Wasser,  Verbene Hydrolat einsetzen

Abschminkmilch Good Day