Abwaschbare Abschminkpads: Lamazuna VS Les Tendances d’Emma

Abwaschbare Abschminkpads: Lamazuna VS Les Tendances d'Emma

Ich wollte abwaschbare Abschminkpads testen und habe die Abschminkpads von Lamazuna und von „Les Tendances d’Emma“ ausprobiert.Hier das Set von Lamazuna

Abwaschbare Abschminkpads: Lamazuna VS Les Tendances d'Emma

Angaben von Lamazuna: Die Pads reinigen jedes Gesicht und entfernen Make-Up auf angenehme Art und das pro Pad gleich 300 Mal! Zur Reinigung wird das Pad einfach mit Wasser angefeuchtet bzw. bei wasserfestem Make-Up etwas Reinigungslotion hinzugefügt und über das Gesicht gerieben. Praktischerweise können die Pads entweder in dem Biobaumwollsäckchen bei jeder Wäsche mitgewaschen werden können, oder einfach per Hand direkt nach der Verwendung ausgespült werden. So können sie bis zu 300 Mal wiederverwendet werden.

Meine Meinung: Die Pads sind extrem dünn (<1mm) und fühlen sich nicht wie normalen Watte-Rondellen oder wie Baumwolle Waschlappen an. Lippenstift und Eyeliner (nicht wasserfest) können gut nur mit Wasser entfernt werden. Wenn Abschminkmilch eingesetzt wird, bleibt diese lange an den Pads hängen. Nach der Reinigung mit dem Pad ist das Gesicht noch sehr nass und ich brauche immer ein 2. Pad um das Gesicht zu trocknen.

Nach dem Waschen bleiben Falten (siehe oben auf dem Bild). Da die Tücher extrem dünn sind, trocknen die auch schnell.

Lamazuna hat eine deutsche und französische Internetseite, wo diese Abschminkpads bestellt werden können.

Abschminktücher von „Les Tendances d’Emma“

„Les Tendances d’Emma“ hat kein E-shop in Deutschland so sind die Importkosten hoch. Ich habe meine Abschminktücher im Laden „Nature et Découvertes“ in Sion (CH) gekauft.

Abwaschbare Abschminkpads: Lamazuna VS Les Tendances d'Emma

Tücher aus Eukalyptus

Die Eukalyptus-Tücher sind dicker als die Abschminkpads von Lamazuna und  fühlen sich eher wie einen sanften Waschlappen an. Lippenstift und Eyeliner können mit Wasser gut entfernt werden. Das Gesicht ist danach nur leicht feucht und man kann direkt eine Creme benützen.

Abwaschbare Abschminkpads: Lamazuna VS Les Tendances d'Emma

Abschminktuch aus Baumwolle

Die Abschminktücher aus Baumwolle sind zweiseitig (Schwamm/Molton); die sind gleich dick wie die Tücher aus Eukalyptus. Die Molton-Seit ist super sanft und angenehm auf die Haut. Die Schwamm-Seite fühlt sich wie einen normalen Baumwolle-Waschlappen. Lippenstift und Eyeliner können mit Wasser gut entfernt werden, man muss aber die Tücher nachher mit Seife waschen um den Spuren zu entfernen.

Da die Tücher von „Les Tendances d’Emma“ dicker sind als die von Lamazuna, brauchen sie auch mehr Zeit zum trocknen. Ich finde die Anwendung aber angenehmer, ich benütze sie allein mit Wasser, wie Waschlappen um Seife zu entfernen oder mit Abschminkmilch.

Abwaschbare Abschminkpads: Lamazuna VS Les Tendances d'Emma