Abschminkschaum Passion

SchaumPassion

Inspirationsquelle

Ich wollte den „Foamer“ von Aromazone testen.

Zutaten für ca. 100 ml

% Menge Einheit Zutaten
20.0 20 g Passionsfrucht Öl
3.0 3 g Decyl glucoside
76.2 76.2 g Wasser
0.6 18 Tropfen Cosgard
0.2 6 Tropfen Passionsfrucht nat. Aroma

Herstellung

Alle Zutaten in dem desinfizierten „Foamer“ abfüllen.

Fazit

Ich war skeptisch, ob den Foamer wirklich so gut funktioniert, bin aber total begeistert von der Textur vom Schaum. Und der Duft von Passionsfrucht, einfach toll… Da es kein Emulgator enthält, muss man vor Gebraucht das Produkt gut schütteln.

Personalisierung

Für sehr empfindliche Haut: Lebensmittel-Konservierungsstoffe hinzuzufügen (Kaliumsorbat + Natriumbenzoat )

Falls ihr kein „Foamer“ habt: ein wenig Xanthan hinzufügen, die Textur ändert sich zu einem Gel und kann in einer normalen Flasche abgefüllt werden


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

2 Gedanken zu “Abschminkschaum Passion

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.