Ätherische Öle und Menstruationsbeschwerde

Ätherische Öle und Menstruationsbeschwerde

Ich mache gerade eine Weiterbildung  in Aromatherapie. Es ist faszinierend, wie wirksame ätherische Öle sind. Besonders empfehlenswert finde ich den Blog Aromapraxis von Eliane Zimmermann. Heute hat sie einen Beitrag über Menstruationsbeschwerden geschrieben. Wie immer mit den wissenschaftlichen Quellen dazu. Besonders empfehlenswerte sind Massage mit Lavendel und Muskatellersalbei.

Es gibt aber noch anderen Publikationen, wie z.B von Ming Chiou Ou. Dort wird eine 3% Mischung aus Lavendel (Lavandula officinalis), Muskatellersalbei  (Salvia sclarea) und Marjoran (Origanum majorana) eingesetzt. Eliane Zimmermann hatte auch schon darüber berichtet.

Robert Tisserand hat auch ein spannenden Artikel über Muskatellersalbei geschrieben.

Ich werde mal eine Mischung aus Lavendel und Muskatellersalbei ausprobieren…

Ätherische Öle und Menstruationsbeschwerde