1 Zutaten, 4 Produkte: Aloe Vera Gel

1 Zutaten, 4 Produkte: Aloe Vera Gel

Ich habe meine Aloe Vera Pflanzen umgetopft und gerade auch Aloe Vera Gel hergestellt.Für die Herstellung vom Gel hatte ich schon ein Beitrag geschrieben, ihr könnt  dort schauen. Hier noch ein paar Bilder dazu:

1 Zutaten, 4 Produkte: Aloe Vera Gel

der  gelben Saft aus der Haut (geringes allergenes Potential ) kommt aus den Blätter raus

1 Zutaten, 4 Produkte: Aloe Vera Gel

Die Stücke habe ich noch mit Wasser gespült um Erde und gelben Saft zu entfernen

1 Zutaten, 4 Produkte: Aloe Vera Gel

Ich habe die Ränder weggeschnitten, eine Seite der Haut lässt sich gut ziehen und so schälen und das Gel mit dem Löffel genommen

Ich habe mein Gel mit dem Mixer homogenisiert, es schaumt leicht wie man es auf dem Bild sehen kann.

Das Gel enthält feuchtigkeitsspendende Wirkstoffe und wirkt ausserdem reizlindernd, leicht antibakteriell und entzündungshemmend. Das Gel kann frisch benützt werden (ideal bei Sonnenbrand, Gel direkt pur auf die Haut verwenden) oder mit ein wenig Konservierungsmittel (ca. 0.6%) im Kühlschrank gelagert werden.

Ich habe es weiterverarbeitet. Die Rezepten folgen… Für ein paar Ideen mit Aloe Vera Gel könnt ihr oben rechts auf der Startseite in der Suchmaske „aloe vera“ eintippen.

1 Zutaten, 4 Produkte: Aloe Vera Gel