1 Zutaten, 4 Produkten: Aloe Vera Seife

1 Zutaten, 4 Produkten: Aloe Vera Seife

Mit meinem Aloe Vera Gel habe ich Cupcake Seife hergestellt.

Ich habe den unteren Teil von Cupcake-Seife gemäss meinem „Tutorial für Seife“ hergestellt. Für die Fett Phase habe ich 15% Palmöl, 20% Kokosfett, 60% Oliven Öl und 5 % Rizinus Öl gewählt. Für die Wasser Lauge Phase habe ich die Hälfte vom Wasser durch Aloe Vera Gel ersetzt.

Für die „Schlagsahne“ habe ich gemäss dem „Tutorial Seife Typ Chantilly“ gearbeitet und dort auch die hälte vom Wasser durch Aloe Vera Gel ersetzt.

1 Zutaten, 4 Produkten: Aloe Vera Seife

Aloe Vera Cupcake Seife nach 48h

1 Zutaten, 4 Produkten: Aloe Vera Seife

Aloe Vera Cupcake Seife nach 48h

 

Und hier noch meine Cupcake-Seife die ich noch Ende Dezember hergestellt hatte. Auch wenn die „Chantilly-Sahne“ gleich gemacht worden ist, ist sie in den neuen Cupcake eher gelb und in den alten Cupckae von Dezember weiss. Wenn ich aber meine alte Bilder sehe, war es damals auch gelb… So scheint diese Chantilly Seife mit der Zeit weisser zu werden.

1 Zutaten, 4 Produkten: Aloe Vera Seife

Cupcake Seife mit altem Rezept nach 5 Monaten (Chantilly-Sahne ist jetzt schön weiss geworden)

1 Zutaten, 4 Produkten: Aloe Vera Seife