Anti Zellulitis Öl

Anti Zellulitis Öl

Inspirationsquelle

Endlich sehen wir wieder die Sonne und die Wärme. Bald kommt wieder die Bikini-Saison…

Zutaten für ca. 25 ml

% Menge Einheit Zutaten
20 5 g Macadamia Öl
20 5 g Calophyl Öl
60 15 g Caprylis (capric triglycerides)
0.3 3 Tropfen Grapefruit ÄÖ  (Citrus paradisi)
0.3 3 Tropfen Zitronen  ÄÖ (Citrus limon)
0.2 2 Tropfen Karotten ÄÖ  (Daucus carota)
0.2 2 Tropfen Immortelle ÄÖ (Hellicrysum gymnocepalum)

Herstellung

Alles in einer Deo-Roll-On abfüllen und gut schütteln

Fazit

Calophyll Ö und die ätherische Öle Immortelle, Zitronen und Grapefruit fördern die Durchblutung. Karotte ätherisches Öl stimuliert die Leber. Ich finde den Roll-On praktisch um das Öl zu verteilen…

Das „schwierigste“ ist das Öl 5 Minuten einzumassieren (ich habe keine Geduld…). Da ich es nur auf den Oberschenkel benütze und jetzt noch nicht im Schwimmbad gehe (sondern meine weisse Beine unter Hosen verstecke), sind die photosensibilisierende ätherische Öle Zitronen und Grapefruit kein Problem.

Die grünliche Farbe kommte von Calophyl Öl, der Duft ist nicht toll aber auch nicht zu unangenehm…

 

PS: Beachten Sie die Verdünnungsempfehlungen für ätherische Öle.

Anti Zellulitis Öl