Aromazone in Paris: eine Enttäuschung

Ich war für ein verlängertes Wochenende in Paris und war im Aromazone-Laden.

Ich wollte eigentlich den Spa ausprobieren, aber ich hätte dafür mehr als 3 Wochen im Voraus ein Termin abmachen sollen. So bin ich  gegen 15 Uhr am Freitag Nachmittag im Laden gegangen um die neuen Produkten zu sehen.

Ich habe immer die schönen Bilder von Aromazone bewundert und ein Laden mit viel Deko und Ambiente erwartet. Die Realität ist anders: einfache Holzregalen mit der Ware „en vrac“. Ich wollte die neuen farbigen Behälter sehen, die Regale waren aber eher leer als voll und es gab keine mehr davon.

Leider waren nur ein einziger Diffusor für ätherische Öle und gerade 2 „coffrets“ ausgestellt, und die waren unter Zellophan…  Die Verkäuferinnen plauderten hinter den Kassen, keine hat Ihre Hilfe angeboten. Bei den ätherischen Ölen gab es auch nur wenig Info-Material, die schlauen Pariserinnen benützen Ihre Natels  und laden sich so die Infos zu den Produkten runter.

Die neue Internetseite von Aromazone ist toll, die Infos zu den Artikeln sehr ausführlich und den Rezepten zu den Rohstoffen verführerisch. Ich hatte schon befürchtet, dass ich viel Geld bei Aromazone ausgeben würde, aber ich bin mit leeren Händen aus dem Laden rausgelaufen.

Aromazone in Paris: eine Enttäuschung

4 Gedanken zu “Aromazone in Paris: eine Enttäuschung

  1. Coucou
    Non, je ne suis pas allée. Comme je suis en Haute-Savoie, je n’ai pas l’occasion d’y aller et pour le moment, je ne peux pas.
    Mais la façon dont tu décrits ce que tu as vécu ne me donne pas envie d’y aller !
    En tout cas, je n’en reviens pas : le diffuseur sous plastique…
    Et les vendeuses ne sont là que pour encaisser… dommage que ça se soit passé comme ça !
    Bises

    • Hello
      Et oui, je me réjouissais vraiment d’y aller et finalement je suis bien décue…Surtout quand je lis les commentaires des personnes qui ont été invitées ces derniers jours à leur démonstration. J’ai un peu l’impression qu’il y a deux classes de clientes… Mais je viens de recevoir mon colis de la „Folie des senteurs“ et cela m’a remis de bonne humeur 🙂
      Bonne soirée

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.