Augen-Gel „Rose“

Augen-Gel "Rose"

Ich habe „Rosen-Mazerat“ von Cristine von „Les Essentielles de Cristine“ zum testen bekommen. Es riecht so fein, dass ich es einfach als Nacht-Serum benützt habe… aber hier noch eine Rezeptur für eine leichte Creme für den Augenbereich.Das Mazerat wurde mit Argan Öl gemacht. Diese  Öl enthält viel Omega 9 und Omega 6 Fettsäure.

Zutaten für ca. 25 ml

% Menge Einheit Zutaten
10 2.5 g Rosen Mazerat
2 0.5 g Jambu Pflanze Extrakt
2 0.5 g Cranberry Öl
85.2 21.3 g Gelee Kudzu/Irlandisches Moos
0.8 0.2 g Sodium benzoate + Potassium sorbate (falls kein Konservierungsmitttel in der „Gelee Kudzu/Irlandisches Moos“

Eine Messerspitze Hibiscus Pulver oder Mohnblumen Pulver für die Farbe.

Herstellung

Zuerst die Gelee Kudzu/Irlandisches Moos herstellen wie hier beschrieben. Dann alle Zutaten mischen und in einem desinfizierten Behälter abfüllen. Falls eure Gelee schon Konservierungsmittel enthält, dann ist es hier nicht notwendig welches hinzufügen.

Fazit

Eine leichte Emulsion die schnell einzieht, die Textur von einem Gel hat und den Augenbereich pflegt ohne fettig zu sein. Der Duft nach Rosen ist toll.

Ich habe die Gelee in 2 Behälter abgefüllt, in einem Tigel und in derTube (siehe Bild). In der Tube ist es schön homogen geblieben, im Tiegel ist ein wenig Wasser rausgekommen (nicht schlimmes, einfach nochmals gut mischen).

Danke Cristine

Augen-Gel "Rose"

3 Gedanken zu “Augen-Gel „Rose“

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.