Blumige Shampoo Bar

Blumige Shampoo Bar  Inspirationsquelle

Ich wollte ein neues Shampoo ausprobieren und dabei Alkanna Wurzel (alkanna tinctoria) testen.

Zutaten für ca. 50 g

  • 35 g Sodium Coco Sulfate (SCS)
  • 5 ml Wasser
  • 5 g Kokosnussöl
  • 10 g alkanna tinctoria Mazerat (Kokos und Sheabutter mit 0.5 g Alkanna Wurzel)
  • 3 Tropfen Ylang-Ylang ätherisches Öl
  • 3 Tropfen Hybiscus Aroma

Herstellung

Wasser, Mazerat und Sodium Coco Sulfate zusammen mischen, ätherisches Öl und Aroma hinzufügen. Für 24 Std trocknen lassen.

Fazit

Mein Mazerat war pink, da SCS basisch ist, ist dann mein Shampoo violet geworden.

Personalisierung

Für eine rosarote Farbe: pH senken, ich muss es noch testen wieviel und welche Säure dafür notwendig ist.

Achtung: Handschuhe und Maske bei der Arbeit mit Sodium Coco Sulfate anziehen

Blumige Shampoo Bar