Blumige Shea Butter Chantilly

Blumige Shea Butter Chantilly

Inspirationsquelle

Ich hatte schon über diese Chantilly aus Shea Butter gelesen, jetzt habe ich eine ausprobiert. Die Grundrezepte stamm aus „La petite souris“ Blumige Shea Butter Chantilly

Zutaten

  • 14 g Shea Butter
  • 7 g Alkanna Wurzel Mazerat
  • 9 g Stärke
  • 5 g Orangenblüten Hydrolat
  • 1 Tropfen Ylang Ylang ätherisches Öl
  • 1 Tropfen Geranium ätherisches Öl
  • 1 Tropfen Grapefruit ätherisches Öl

Herstellung

Shea Butter und Öl mit dem Schlagrahm-Gerät schlagen. Stärke hinzufügen und mischen, Hydrolat hinzufügen und gut mischen. Schliesslich noch die ätherischen Öle hinzufügen

Fazit

Es riecht super fein und die Farbe gefällt mir sehr. Die Textur ist speziell: es gibt noch „Klumpen“ aus der Stärke. Diese verschwinden wenn man die Creme einmassiert. Dann bleibt eine Art Puder auf die Haut, es ist nicht so ölig wie ich es erwartet habe.

Personalisierung

Für mehr Glamour: weisse Mica Partikeln hinzufügen

Blumige Shea Butter Chantilly

2 Gedanken zu “Blumige Shea Butter Chantilly

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.