Bodypeeling mit Milchpulver

PeelingauLait

Inspirationsquelle

Eine neue Version von Duschpeeling mit Sesam Öl, Lehm und Milchpulver. Ich wollte den Rest an Sesam Öl verwerten und habe ein Pflege-Peeling für die Dusche gemacht.

Zutaten für ca. 300 g

% Menge Einheit Zutaten
28.3 85 g Sesam Öl
5.3 16 g Olivem
33.0 99 g „Gel für Empfindliche Haut „(1% Xanthan, ohne Konservierer)
3.3 10 g Olivenkerne gemahlen
9.0 27 g SLSA
6.0 18 g SCS
2.0 6 g Lehm Violett
2.0 6 g Bentonite
10.0 30 g Milchpulver
0.6 45 Tropfen Cosgard
0.4 30 Tropfen Aroma „Philtre d’Amour“ +“Feigen“

Herstellung

Sesam Öl und Olivem 1000 erwärmen bis alles geschmolzen ist. „Gel für empfindliche Haut“ leicht erwärmen, Wasserphase und Öl Phase emulgieren. Abkühlen lassen, zusätzliche Zutaten hinzufügen und gut mit dem Besen zwischen jeder Zugabe rühren.

Fazit

Diese Version ist schön fest geworden. Es macht nicht viel Schaum aber hinterlässt eine sanfte Haut ohne störende Fettschicht. Ich bin gespannt ob die Farbe von Violett Lehm bleibt oder ob das Produkt mit der Zeit weisser wird…

Personalisierung

Für empfindliche Haut: Erdbeere-Samen statt Olivenkerne einsetzen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

4 Gedanken zu “Bodypeeling mit Milchpulver

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.