Chantilly Light aus den Inseln

ChantillyIlesInspirationsquelle

Ich mag diese Chantillys aus Shea Butter nicht so gerne, da sie für mich zu fettig sind. Ich hatte schon eine Version mit weniger Shea Butter gemacht, die mir sehr gefallen hatte und habe nur leicht den Ölen angepasst.

Zutaten für ca. 100 g

% Menge Einheit Zutaten
7.5 7.5 g Olivem 1000 (Cetearyl Olivate, Sorbitan Olivate)
10 10 g Kokos Butter
5 5 g Shea Butter
5 5 g Caprylis
5 5 g Argan Öl
64.4 64.4 g Wasser
2 2 g Zitronenverbena Extrakt
0.6 18 Tropfen Benzyl DHA
0.5 15 Tropfen Aroma „Fleurs Hawaiennes“

Herstellung

Butter, Öle und Olivem erwärmen bis alles geschmolzen ist. In einem anderen Behälter Wasser leicht erwärmen. Beide Phasen zusammenfügen und mit dem Schlagrahm-Gerät schlagen bis eine schöne starke Schlagsahen entsteht. Cosgard und Zitronenverbena Extrakt hinzufügen und nochmals schlagen. Schliesslich noch das Aroma hinzufügen und weiter schlagen.

Fazit

Die zieht gut und schnell ein aber es bleibt aber trotzdem ein Schutzfilm auf der Haut (ideal im Winter). Die Textur ist toll, wirklich wie Schlagsahne und die Creme riecht himmlisch und errinert an den Ferien und tropischen Inseln….

Personalisierung

Für mehr Glamour: weisse Mica Partikeln hinzufügen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...