Körpercreme mit Aloe vera

Ich konnte ein Aloe Vera Blatt kaufen und habe Aloe Vera Gel daraus gemacht und dann auch eine Aloe Vera Körper  Creme.

Ich hatte schon ein Artikel über mein Aloe vera Gel aus den Kanaren auf meinem anderen Blog geschrieben (Beitrag auf Französisch). Dort könnt ihr auch ein paar Bilder aus den Aloe Vera Plantagen in Lanzarote sehen.

Zutaten

% Menge Einheit Zutaten
3 6 g Dermofeel GSC Palmfree (Glyceryl Stearate Citrate)
10 20 g Shea Butter
10 20 g Sonnenblumen Öl (High oleolic)
1 2 g Cetyl Alkohol
25 50 g Aloe Vera Gel (ohne Konservierungsmittel)
50.4 100.8 g Wasser
0.7 1.2 g Konservierungsmittel (z.B.Benzyl DHA, Cosgard, Geogard…)

Herstellung

Auf unserem Segelboot stelle ich alle Creme mit „one pot“ Verfahren und Mikrowelle statt Wasserbad.

Fazit

Eine eher flüssige Creme (Body Milk) die sehr schnell einzieht, ideal für normale und fettige Haut. Für meine trockene Haut (dank Salz, Wind und Sand) muss ich mit einer anderen reichhaltigeren Creme abwechseln. Ich habe Sonnenblumenöl (high oleolic) eingesetzt da ich noch welche aus meiner letzter Seife Produktion hatte, man kann aber auch Olivenöl einsetzen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

code