Creme für Mischhaut mit Apfel

Creme für Mischhaut mit Apfel

Inspirationsquelle

Eine Creme für Mischhaut mit den Pflegewirkstoffen von Apfel.

Zutaten für ca. 50 ml

% Menge Einheit Zutaten
4.6 2.3 g Olivem (Cetearyl Olivate, Sorbitan Olivate)
8 4 g Kokos Öl
11 5.5 g Mandel Öl
6 3 g Hanf Öl
65.5 32.8 g Wasser
0.2 0.1 g Xanthan
2 1 g Papaya Extrakt
2 1 g Apfel Pulver
0.6 0.3 g Benzyl DHA
0.1 2 Tropfen Aroma „Fruit Défendu“

Herstellung

Eine „Onepot Emulsion“ herstellen: alle Zutaten bis und inkl. Xanthan in einem Behälter abfüllen. Im Wasserbad erwärmen bis alles geschmolzen ist und dann mit dem elektrischen Mixer emulgieren. Wenn die Emulsion abgekühlt ist, zusätzliche Zutaten hinzufügen und gut mischen.

Fazit

Ich wollte mein Apfel Pulver ausprobieren: Die Creme hinterlässt eine Art Schutzfilm (Pektin und Kohlenhydraten von Apfel), aber nicht fettig oder wie Wachs, sondern eher wie Samt. Ich habe der Duft nicht intensiv genug gefunden, deswegen habe ich noch ein wenig Aroma hinzugefügt.

Creme für Mischhaut mit Apfel