Creme Lady Grey

Creme Lady Grey

Eine Creme mit einer leichten, luftigen Textur und viele Antioxidianten dank dem Grüntee Extrakt.Zutaten für ca. 50 ml

% Menge Einheit Zutaten
10 5 g Shea Butter
10 5 g Argan Öl
6 3 g Kokos Butter
5 2.5 g Olivem 1000 (Cetearyl Olivate, Sorbitan Olivate)
64.8 32.4 g Wasser
3.0 1.5 g Grüntee Extrakt
0.6 9 Tropfen Complexe Sorbate et Benzoate (Aqua, Sodium benzoate, Potassium sorbate)
0.6 9 Tropfen Aroma „Thé Bergamote“

Herstellung

Eine „One Pot“ Emulsion erstellen: Alle Zutaten bis und inklusiv Wasser im Wasserbad schmelzen. Dann mit dem elektrischen Mixer emulgieren. Wenn es abgekühlt ist, letzten Zutaten hinzufügen und gut mischen.

Fazit

Der Duft „Thé Bergamote“ ist bei Männer wie Frauen beliebt (Mein Mann nützt diese Creme als Balsam nach dem Rasieren). Er errinert mich an dem berühmten Grüntee mit Bergamote „Lady Grey“.

Olivem 100 ist ein einfaches Emulgator, es funktionniert als One Pot und mit 2 Phasen und die Textur wird toll, auch ohne Verdickungsmittel oder Gelbildner.

Die Creme eignet sich gut für empfindliche Mischhaut: Kokos mit viel kurzen gesättigten Fettsäuren zieht schnell ein, Argan Öl enthält einfach und mehrfahch ungesättigte Fettsäure und Shea Butter enthält Vitamin A, E und Allantoin.

Creme Lady Grey