Gesichtscreme mit Sandorn

Gesichtscreme mit Sandorn

Meine Mutter braucht wieder eine Geischtscreme. Ich wollte etwas mit  ungesätigten Fettsäuren und habe Sandorn Extrakt eingesetzt.

Zutaten für ca. 65 ml

% Menge Einheit Zutaten
10.8 7.0 g Kokos Öl
5.4 3.5 g Macadamia Öl
3.1 2.0 g Hanf Öl
3.8 2.5 g Sofi Tix (Titan dioxide, Zinc Oxide)
2.3 1.5 g Dermofeel GSC Palmfree (Glyceryl Stearate Citrate)
0.8 0.5 g Cetyl Alkohol
0.3 0.2 g Xanthan
70.3 45.7 g Wasser
0.8 0.5 g Laminaria digitata Extrakt
0.8 0.5 g Jambú-Pflanze Extrakt
0.8 0.5 g Sandorn CO2 Extrakt
0.5 0.3 g Aromen „Citron vert“ + „Ete Indien“
0.5 0.3 g Benzyl DHA

Herstellung

Eine „Onepot Emulsion“ herstellen: alle Zutaten bis zu den Extrakten in einem Behälter abfüllen, im Wasserbad erwärmen bis alles geschmolzen ist und dann mit dem elektrischen Mixer emulgieren. Wenn die Emulsion abgekühlt ist, zusätzliche Zutaten hinzufügen und gut mischen.

Fazit

Die Creme enthält kurze gesättigte Fettsäure (Kokos Öl) und mehrfahch ungesättigte Fettsäure (Sandorn und Hanf Öl) und zieht schnell in den tieferen Schichten der Haut ein. Ich habe ein wenig Sofi TIx als Sonnenschutzmittel hinzugefügt. Mir gefällt den frischen Duft auch sehr.

Gesichtscreme mit Sandorn