Deo Gel für Seglerin

Ein Deo-Rezept, die basiert auf ein Rezept von Cristine, Recette Deo Essentielle. Da ich nicht alle Zutaten auf unserem Segelboot hatte, habe ich das Rezept angepasst.Zutaten

% Menge Einheit Zutaten
85 42.5 g Wasser
1 0.5 g Gummi Tara (aus Caesalpinia spinosa)
6 3 g Kokos Butter
5 2.5 g Actif Deo von Cristine
1 0.5 g Salicylsäure
1 0.5 g Konservierungsmittel
1 0.5 g ÄÖ

Herstellung

Einfach alle Zutaten mit dem Mini-Besen oder Milchschäumer mischen und in eine desinfizierte Deo-Flasche abfüllen.

Fazit

Die Herstellung ist super einfach, sehr praktisch wenn man auf ein Segelboot ist und nur eine winzige „Küche“ hat. Die Textur vom Deo ist toll, dafür braucht man unbedingt die „Gummi Tara“ von Cristine. Zur Zeit segeln wir noch in den Kanaren und für die aktuelle Temperaturen (ca. 22-25°C) wirkt das Deo sehr gut. Mal sehen wie es in die Karibik sein wird. Falls es euch interessiert schreibe ich auf meine andere Webseite über unsere Segelreise mit unserem Segelboot vela dare.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

code