Edelweiss Mazerat

Edelweiss Mazerat

Inspirationsquelle

Dieses Jahr sind meine Edelweiss auf mein Balkon wunderschön. Edelweiss enthalten antioxidians und sind entzündungshemmend, besonders dank die Edelweisssäure.

Zutaten

  • Ca. 20 g Blüten (ein Handvoll)
  • Caprylis (ca. 20 ml, je nach Behältergrösse)
  • Olivenöl (ca 20 ml, je nach Behältergrösse)
  • Glycerin (ca. 20 ml, je nach Behältergrösse)

Herstellung

Blüten an der Luft trocknen lassen (2-3 Stunden).  Mit der Schere zerkleinern,  im Glas abfüllen und mit Öl/Glyzerin decken. Im Schrank für 3 Wochen mazerieren lassen und von Zeit zu Zeit schütteln. Schliesslich durch Milchfilter filtern. Ich habe extra eine doppelte Portion Öl genommen, da ich mit diesem Mazerat eine Creme herstellen will und es als Fettphase benützen möchte.

Edelweiss Mazerat