Festes Shampoo gegen Schuppen

Festes Shampoo gegen Schuppen  Inspirationsquelle

Mein erstes festes Shampoo! Ich wollte etwas gegen Schuppen und habe deswegen Origano und Thymian, um die Kopfhaut zu pflegen, eingesetzt.

Zutaten für ca. 50 g

  • 5 ml Wasser
  • 1 Messerspitze Urucum
  • 35 g Sodium Coco Sulfate
  • 5 g Kokosnussöl
  • 5 g Origano Mazerat
  • 2 g Hairsoft (Coco Glucoside, Glycerol Oleate)
  • 4 Tropfen Thymian ätherisches Öl

Herstellung

Wasser und Sodium Coco Sulfate zusammen mischen. Öl und Butter hinzufügen und Butter im Wasserbad schmelzen lassen. Hairsoft und ätherisches Öl hinzufügen. Für 24 Stunden trocknen lassen.

Fazit

Es duftet leicht nach Thymian, schäumt gut und nach 3 Mal Waschen, immer noch keine Schuppen!

Personalisierung

Für mehr Glamour: Mica in der Mischung hinzufügen

Achtung: Handschuhe und Maske bei der Arbeit mit Sodium Coco Sulfate anziehen

Festes Shampoo gegen Schuppen