Fluide Bonne Mine Frühling

FluideLila

Inspirationsquelle

Meine Tauschpartnerin wünscht sich eine getönte Creme für Mischhaut. Ich habe eine leichte, flüssige Version gewählt. Da ich ihre Hautfarbe nicht gut kenne, habe ich nur wenig Mica drin gemacht und habe eine zusätzliche Portion „Poudre soleil“ im Paket beigelegt. So kann sie bei Bedarf noch ein wenig Farbe in der Creme hinzufügen.

Zutaten für ca. 30 ml

% Menge Einheit Zutaten
5.1 1.7 g Sucrose stearate
8.1 2.7 g Urucum Mazerat
12 4 g Caprylis
5.1 1.7 g Öl-Mazerat „Pô Mixtes“
55.6 18.5 g Gel Empfindliche Haut (0.5 % Xanthan)
1.5 0.5 g Hafer Pulver
3 1 g Kaffee Extrakt
3 1 g Kaki Extrakt
3 1 g Zink Oxyd
3 1 g Mica „Poudre soleil“
0.6 6 Tropfen Benzyl DHA

Herstellung

Sucrose in den Ölen lösen.  „Gel für Empfindliche Haut“ hinzufügen und emulgieren. Restliche Zutaten hinzufügen und gut mischen.

Fazit

Kaffee für die Durchblutung, Urucum für die Unterstützung der Melanin-Produktion, Zink und Kaki gegen Unreinheiten… Ich hoffe es wird meine Tauschpartnerin gefallen.

Personalisierung

Für Frühlingsduft: Veilchen-Aroma hinzufügen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...