Duschcreme Express mit Aloe Vera

Duschcreme Express mit Aloe Vera

Inspirationsquelle

Eine schnelle und einfache Rezeptur für ein Duschgel mit nur 4 Zutaten.

Zutaten für ca. 100 ml

% Menge Einheit Zutaten
5 5 g Sodium Coco Sulfate (SCS)
93.8 93.8 g Aloe Vera Gel
0.6 0.6 g Xanthan
0.6 0.6 g Benzyl DHA

Herstellung

Eine „Onepot Emulsion“ herstellen: die 3 ersten Zutaten bis in einem Behälter abfüllen, im Wasserbad kurz erwärmen und dann mit dem  Mixer mischen. Wenn es kalt ist, Konservierungsmittel Benzyl DHA hinzufügen

Fazit

Ich wollte mein frisch geerntetes Aloe Vera Gel vewerten. Hier noch ein Bild von frisches Gel. Ich mag Aloe Vera Gel pur aus der Pflanze nicht sehr, es ist schleimig und nicht homogen… so verarbeite ich es immer.

Duschcreme Express mit Aloe Vera

Personalisierung

Für mehr Duft: Aromen oder ätherische Öle hinzufügen

Duschcreme Express mit Aloe Vera