Gesichtscreme für alle Hauttypen „Apfel-Vanille“

Gesichtscreme für alle Hauttypen "Apfel-Vanille"

Ich wollte ein kleines Geschenk für meine Kolleginnen, also habe ich eine Creme herstellt, die für alle Hauttypen geeignet sein soll.

Zutaten für ca. 75 g

% Menge Einheit Zutaten
2.9 2 g Emulsan (Methyl Glucose Sesquistearate)
10.0 7 g Calendula Mazerat mit Olivenöl
8.6 6 g Beurre essentiel de vanille
7.1 5 g Caprylic/capric triglyceride (Carpylis/Neutral Öl)
67.1 47 g Wasser mit Hibiscus Pulver
0.1 0.1 g Xanthan
1.4 1 g Papaya Extrakt
1.4 1 g Grün Tee Extrakt
0.4 0.3 g Sanddorn Extrakt (CO2)
0.3 0.2 g Aroma Apfel
0.6 12 Tropfen Benzyl DHA (Cosgard)

Herstellung

Eine „Onepot Emulsion“ herstellen: alle Zutaten bis und inklusiv Xanthan in einem Behälter abfüllen, im Wasserbad erwärmen bis alles geschmolzen ist und dann mit dem elektrischen Mixer emulgieren. Wenn die Emulsion abgekühlt ist, zusätzliche Zutaten hinzufügen und gut mischen.

Fazit

Calendula für empfindliche Haut, Grün Tee für den Antioxidiansen, Sanddorn für die mehrfach ungesättigte Fettsäure, Papaya Extrakt für Mischhaut, Hibiscus gibt eine schöne rosa Farbe und die Mischung von Apfelduft und Vanille (von der Butter) ergibt eine frische Duft-Kombination. Für jede Frau und Hauttypen etwas!

Die „Beurre Essentiel de Vanille“ sowie „Papaya Extrakt“ habe ich von der Boutique „Les Essentielles de Cristine“ bekommen da ich für Sie ein paar Produkte teste.

Gesichtscreme für alle Hauttypen "Apfel-Vanille"

2 Gedanken zu “Gesichtscreme für alle Hauttypen „Apfel-Vanille“

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.