Gesichtsmaske „Ausstrahlung“

Gesichtsmaske "Ausstrahlung"

Nach den Ferien war meine Haut eher trocken: zu viel Sonne und Wind… Sie brauchte ein wenig Hilfe um ihre Ausstrahlung wieder zu bekommen. Ich habe das „Naturol„, das ich von Cristine von Les „Essentielles de Cristine“ bekommen habe, in einer Gesichtsmaske deswegen getestet.Naturol ist gemäss INCI ein Diol, es wird bakteriell aus Maiszucker gewonnen. Es ist von Ecocert anerkannt und kann sehr vielseitig angewendet werden: als Feuchthaltemittel und Weichmacher und um die Haut zu beruhigen, als Lösungsmittel  für ätherische Öle und zusätzlich verbessert es die Wirkung von Konservierungsmitteln und verbessert die Textur des Produktes.

Zutaten für ein Behälter für ca. 50 g Maske

% Menge Einheit Zutaten
2 1 g Emulsan (Methyl Glucose Sesquistearate)
10 5 g Kokos Öl
10 5 g Shea Butter
1.2 0.6 g Tara Gummi
67.6 33.8 g Wasser
5 2.5 g Bromeline Extrakt
2 1 g naturol
1 0.5 g Petersilie Öl
0.6 9 Tropfen Aroma Ananas
0.6 9 Tropfen Benzyl DHA

Herstellung

Alle Zutaten bis und inklusiv Wasser im Wasserbad leicht erwärmen. Gut mit dem mini Mixer emulgieren. Wenn es abgekühlt ist, restliche Zutaten hinzufügen.

Fazit

Mit der Bromeline, ein Enzym aus Ananas,  werden die getrocknete Hautzellen sanft entfernt. Mit dem „Naturol“ wird die Haut gepflegt. Einfach eine dicke Schicht Maske auf die Haut für 15 Minuten auftragen und dann mit einem feuchtem Tuch abwischen.

Ich habe Komplimente für meine schöne braune Hautfarbe bekommen, meine Haut strahlt wieder 🙂

Gesichtsmaske "Ausstrahlung"

2 Gedanken zu “Gesichtsmaske „Ausstrahlung“

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.