„gesunde Farbe“ Verlänger

"gesunde Farbe" Verlänger

Inspirationsquelle

Ich möchte ein Body Butter  die meine trockene Haut pflegt und die schöne braune Ferien-Farbe verlängert… Ich habe deswegen Zutaten für die obere Hautschischt (Hornschicht, dafür hier Sal Butter) und für die Basalschicht (hier Caprylis und Kokosnuss Butter) eingesetzt.

Zutaten

  • 4 g  Mimosen Wachs
  • 16 g Carnauba Wachs
  • 10 g  Caprylis
  • 10 g Urucum Mazerat
  •  10 g Sal Butter
  •   30 Kokosnuss Butter (aus den Ferien)
  •  5 Tropfen Grapefruit ätherisches Öl
  •  2 Tropfen Muskatell Salbei ätherisches Öl
  •  3 Tropfen Zytronenmyrthe ätherisches Öl

Herstellung

Alle Zutaten (ausser ätherische Öle) erhitzen bis es geschmolzen ist. In eine Forme giessen, wenn es leicht abgekühlt ist, ätherische Öle hinzufügen.

Fazit

Das Urucum Mazerat gibt die schöne orange Farbe und enthält viele Antioxidanten. Meine Kokosnuss Butter aus Asien riecht besonders fein in Kombination mit den Zitrus-Noten. Dort war es so warm, dass die Butter flüssig war und eine Flasche ideal war. Hier wäre eine Dose besser geeignet um die feste Butter rauszunehmen…

Personalisierung

Für mehr Glamour: Haselnuss-Mica hinzufügen, es wird schön auf die gebräunte Haut glänzen

"gesunde Farbe" Verlänger