Getönte Winter Gesichtscreme mit Tamarillo und Papaya Extrakten für Mischhaut

Getönte Winter Gesichtscreme mit Tamarillo und Papaya Extrakten für Mischhaut  Inspirationsquelle

Mit diesem Wetter  (Hochnebel) brauche ich ein wenig Farbe und Pflege für mein Gesicht.

Zutaten für ca. 50 ml

% Menge Einheit Zutaten
5 2.5 g Olivem 1000 (Cetearyl Olivate, Sorbitan Olivate)
5 2.5 g Kokos Butter
5 2.5 g Shea Butter
5 2.5 g Argan Öl
5 2.5 g Caprylis
5 2.5 g Sesam Öl
2 1 g Dodecane
0.2 0.1 g Xanthan
57.4 28.7 g Wasser
4 2 g Tamarillo Extrakt
3 1.5 g Papaya Extrakt
2.5 1.25 g Puder + Mica Mischung
0.3 10 Tropfen Aroma „Potion Magique“
0.6 9 Tropfen Benzyl DHA

Herstellung

Eine „Onepot Emulsion“ herstellen: alle Zutaten bis und inkl. Wasser in einem Behälter abfüllen. Im Wasserbad erwärmen bis alles geschmolzen ist und dann mit dem elektrischen Mixer emulgieren. Wenn die Emulsion abgekühlt ist, zusätzliche Zutaten hinzufügen und gut mischen.

Fazit

Ich wollte Dodecane (Dry Touch von Aromazone) in einer Creme mit Olivem 1000 probieren. Mit dem Emulgator „Dermofeel“ wird die Creme mit Dodecane eher zu flüssig, hier nicht. Dank des Puders glänzt meine Mischhaut trotdem nicht, auch wenn diese Creme relativ viele pflanzliche Butter enthält. Ich habe ein Topf davon an einer Kollegin geschickt und bin gespannt wie diese Creme ihr gefällt.

Personalisierung

Für eine schnelle Version : Nur Mica und keine Puder hinzufügen

Getönte Winter Gesichtscreme mit Tamarillo und Papaya Extrakten für Mischhaut