Grüntee Extrakt

Grüntee Extrakt

Inspirationsquelle

Ich woltte mein Grüntee aus Burma in einem Extrakt vewerten. Ich habe mich von Blog Olionatura inspierieren lassen mit der Rezept fürfür Turboextraktion.

Zutaten

  • Getrockneter Grüntee (es soll dem Behälter füllen)
  • Glyzerin (ca. 30 ml, je nach Behältergrösse)
  • Wodka (ca 30 ml, je nach Behältergrösse)

Herstellung

Glas mit Grüntee abfüllen und  mit der Mischung Glyzerin-Wodka decken. Mixen mit dem Mixer um die Blätter zu zerkleinern. Ca 10 Tagen ziehen lassen und öfters schütteln. Schliesslich durch Milchfilter filtern.

Fazit

Bei Olionatura wird eine Mischung aus 1/1/1 Wasser/Alkohol/Glyzerin eingesetzt. Sie benützt aber sehr hoch prozentiges Alkohol. Ich nehme kein Wasser, sondern nur Wodka da es nur 37% Alkohol enthält.

Grüntee enthält viele Tannine und hat eine antioxidative Wirkung. Mein Extrakt riecht fein nach Tee, die braune Farbe ist leider nicht sehr schön….

Grüntee Extrakt