Haar Gelee Pfirsich

 

Haar Gelee Pfirsich

Inspirationsquelle

Meine erste Version von Styling Gel war mir nicht fest genug. Ich habe jetzt mehr Xanthan  eingesetzt.

Zutaten

  • 50 ml Wasser
  • 1 g Xanthan
  • 2 g Haarsoft (Coco-glucoside, Glycerol Oleate)
  • 3 Tropfen Pfirsich Aroma
  • 3 Tropfen Aprikose Aroma
  • 6 Tropfen Cosgard

Herstellung

Wasser erhitzen und Xanthan unter ständigem Rühren beimischen. Mit dem „Capuccino-Rührgerät“ mischen bis alles homogen ist. 5 Minuten warten dann Haarsoft, Aromen und Cosgard hinzufügen und nochmals gut rühren.

Fazit

Es riecht fein nach Sommer Früchten, ein Produkt für Männer wie Frauen…

Personalisierung

Für Beeren-Liebhaber: Rote Lebensmittelfarbstoff hinzufügen und Aprikose/Pfirsisch Aroma durch Himbeerearoma ersetzen.

Haar Gelee Pfirsich