Haar Pflegemittel mit Honig und Hafer

Haar Pflegemittel mit Honig und Hafer

Inspirationsquelle

Hier eine zweite Version von Haar-Pflegemittel mit mehr Öl und Feuchtigkeitshalter wie Honig und Hafer sowie Oliven Öl für trockene Haare.

Zutaten für ca. 50 ml

% Quantité Unité Ingrédient
8 4 g Emulsifiant conditionneur végétal (Cetearyl Alcohol, Lecithin, Sodium cetearyl sulfate, Vegetable oil)
6 3 g Beurre coco
6 3 g Coco Caprylate (coco silicone)
6 3 g Oliven Öl
6 3 g Honig
67.2 33.6 g Hafermilch
0.5 7 Tropfen Benzyl DHA
0.3 5 Tropfen Fragrance  „Vanille Mangue“

Herstellung

Hafermilch selber herstellen oder aus dem Lebensmittelabteilung benützen.

Eine „Onepot Emulsion“ herstellen: alle Zutaten bis und inkl. Hafermilch in einem Behälter abfüllen, im Wasserbad erwärmen bis alles geschmolzen ist und dann mit dem „Milch-schäumer“ emulgieren. Wenn die Emulsion abgekühlt ist, zusätzliche Zutaten hinzufügen und gut mischen.

Fazit

Die Textur ist noch sehr dick, fast fest, ich musste es in einem Topf abfüllen. Dieses Mal brauche ich weniger Produkt für meine kurze Haare als letztes Mal (letzte Version).

Für mich ist diese Version aber zu reichhaltig, ich habe den Eindruck, dass meine kurze Haare noch fettig bleiben. Mal schauen ob diese Version für meine Schwester, die trockene Haare hat, passt.

Haar Pflegemittel mit Honig und Hafer