Haar Spülung mit Hafermilch und Leinsamen Gel

ApresShampoingLInAvoineInspirationsquelle

Hier eine neue Version von Haar-Spülung mit Hafermilch (Feuchtigkeitshalter) und Leinsamen Gel (glättend).

Zutaten für ca. 150 ml

% Quantité Unité Ingrédient
7 10.5 g Emulsifiant conditionneur végétal (Cetearyl Alcohol, Lecithin, Sodium cetearyl sulfate, Vegetable oil)
6 9 g Beurre coco
7 10.5 g Coco Caprylate (coco silicone)
3 4.5 g Honig
35 52.5 g Hafermilch
41 61.5 g Leinsamen Gel
0.6 27 Tropfen Benzyl DHA
0.4 25 Tropfen Fragrance  „Grapefruit“

Herstellung

Hafermilch und Leinsamen Gel herstellen (siehe Beitrag dazu).

Eine „Onepot Emulsion“ herstellen: alle Zutaten bis und inkl. Leinsamen Gel in einem Behälter abfüllen, im Wasserbad erwärmen bis alles geschmolzen ist und dann mit dem elektrischen Mixer emulgieren. Wenn die Emulsion abgekühlt ist, zusätzliche Zutaten hinzufügen und gut mischen.

Fazit

Die Textur ist  sehr dick, fast fest, ich musste es in einem Topf abfüllen. Dieses Mal „rutscht“ das Produkt besser auf den Haaren. Für mich ideal, nicht zu fettend aber meine Haare sind schön glatt nach dieser Pflege (und ich lasse es nur ein paar Minuten auf den Haaren).

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...