Handcreme für die Gärtnerin

Handcreme für die Gärtnerin

Inspirationsquelle

Es ist wieder warm und ich habe auf dem Balkon meine Pflanzen abgeschnitten, meine Hände sehen dementsprechend aus… ich brauche dringend eine pflegende Creme mit Kakaobutter.

Zutaten für ca. 50 ml

% Menge Einheit Zutaten
10 5 g Kakaobutter
20 10 g Caprylis
5 2.5 g Olivem 1000
2 1 g Mandelmilchpulver
62.4 31.2 g Gel für Empfindliche Haut mit 3% Xanthan und Konservierungsmittel
0.3 9 Tropfen Passionsfrucht Aroma
0.3 9 Tropfen Benzyl DHA

Herstellung

Olivem 1000 mit Kakaobutter und Caprylis im Wasserbad erwärmen bis alles geschmolzen ist. Mandelmilchpulver in Gel mischen. Fettphase mit dem „Gel für Empfindliche Haut“ emulgieren. Wenn die Emulsion abgekühlt ist, zusätzliche Zutaten hinzufügen und gut mischen.

Fazit

Die Creme riecht sehr fein fruchtig und hinterlässt ein leichten Fettfilm auf die Haut, genau was ich jetzt brauche!

Personalisierung

Für mehr Früchte: Ananaspulver hinzufügen

Handcreme für die Gärtnerin