Handcreme Paradies

Handcreme Paradies

Inspirationsquelle

Ein kleines Geschenk für eine Person, die sehr trockene Haut hat. Ich wollte aber nicht dass die Hände klebrig und fettig werden, also habe ich die Öle dementsprechend gewählt…

Zutaten für ca. 50 ml

% Menge Einheit Zutaten
5 2.5 g Emulsan
10 5 g Kokosfett
10 5 g Sesam Öl
20 10 g Caprylis
5 2.5 g Hafer gemahlen
42.6 21.3 g Wasser
0.3 0.15 g Xanthan
5 2.5 g Mazerat Zitronenverbena
1.5 0.75 g Dermocide
0.6 10 Tropfen Aroma „Baies d’accai/ Fleurs de la passion“

Herstellung

Alle Zutaten bis zum Mazerat im Wasserbad erwärmen bis alles geschmolzen ist. Mit dem elektrischen Mixer emulgieren. Wenn die Emulsion abgekühlt ist, zusätzliche Zutaten (Konservierungsmittel und Aroma) hinzufügen und gut mischen.

Fazit

Riecht toll, ziehr relativ schnell ein (tja, es sind 40% Fett, also kann die Creme nicht so schnell verdampfen, nicht wie bei den alkoholhaltigen Cremen vom Handel…).

Personalisierung

Für mehr Glamour: ein wenig Mica hinzufügen

Handcreme Paradies