Abschminkmilch Neroli

Abschminkmilch Neroli

Inspirationsquelle

Wieder eine schnelle und einfache Rezeptur mit nur 5 Zutaten, dieses Mal für eine Abschminkmilch.

Zutaten für ca. 50 ml

% Menge Einheit Zutaten
16 8 g Oliven Öl
5 2.5 g „cire émulsifiante“ (beeswax hydrolyzed-glycerin)
77.2 38.6 g Neroli Hydrolat
1.2 0.6 g Acacia Gummi/Gummi Arabicum
0.6 0.3 g Konservierungsmittel (z.B. Sodium Benzoat + Potassium Sorbat/Rokonsal/Benzyl DHA)

Herstellung

Emulgator „cire émulsifiante“ mit Olivenöl, Wasser und Gummi Arabicum im Wasserbad erwärmen bis alles geschmolzen ist. Gut emulgieren. Wenn die Emulsion abgekühlt ist, Konservierungsmittel hinzufügen

Fazit

Für eine Abschminkmilch nehme ich meistens einfache und günstige Zutaten, da diese nicht auf die Haut bleibt. Tollen Duft! Ich mag diese Mischung aus Honig (aus der Emulgator „cire émulsifiante“ von Les Essentielles de Cristine) und Orangenblüten (Hydrolat von Abiessence)…

Personalisierung

Für die, die kein Hydrolat haben: Anstatt Hydrolat Wasser einsetzen und 2-3 Tropfen ätherisches Öl oder Aroma hinzufügen

Abschminkmilch Neroli