Lippenbalsam mit 3 Pflanzenbutter

Lippenbalsam mit 3 Pflanzenbutter

Inspirationsquelle

Beim Segeln bekommt man sehr schnell sehr trockene Lippen, deswegen wollte ich vorsorgen und habe Lippenbalsam hergestellt…

Zutaten für ca. 25 g

% Menge Einheit Zutaten
5.9 1.5 g Bienenwachs
27.5 7 g Kokos Butter
27.5 7 g Kakao Butter
27.5 7 g Shea Butter
11.8 3 g Carnauba Wachs
Nach Wunsch Mica und Aromen

Herstellung

Alle Zutaten im Wasserbad schmelzen. Micas und 1-2 Tropfen Aromen nach Belieben hinzufügen. In Lippenstift-Behälter oder Töpfchen giessen und abkühlen lassen.

Fazit

Ich wollte eher eine feste Textur, damit es nicht so schnell bei der Wärme schmelzt und bin mit dem Resultat zufrieden. Ich habe Kakao Butter von Cristine eingesetzt und die riecht sehr lecker, man braucht gar keine zusätzliche Aroma dazu.

Lippenbalsam mit 3 Pflanzenbutter