Lippenbalsam mit Kakaobutter

Lippgloss

Inspirationsquelle

Ich brauche wieder Lippenbalsam nach den Tagen auf dem Boot da meine Lippen sehr trocken geworden sind und ich wollte etwas mit dem Duft von Kakaobutter.

Zutaten

% Menge Einheit Zutaten
5.4 2 g Bienenwachs
27.0 10 g Kokos Butter
27.0 10 g Kakao Butter
27.0 10 g Oliven Öl
13.5 5 g Carnauba Wachs
Nach Belieben Mica und/oder Farbstoff

Herstellung

Alle Zutaten im Wasserbad schmelzen. Micas und/oder Farbstoffe nach Belieben hinzufügen. In Lippenstift-Behälter giessen und abkühlen lassen.

Fazit

Für Lippenbalsam sind Micas (z.B. von La folie des Senteurs)  und Fruchtpulver (z.B. Himbeere oder Cranberry Pulver) geeignet, der Balsam hat eine schöne Farbe und den Lippen ein wenig Glanz. Damit die Lippen wirklich gefärbt werden,  benütze ich aber lieber Farbstoffe (z. B. von Dragon Spice).

Personalisierung

Für mehr Duft: ein paar Tropfen natürliches Himbeere Aroma hinzufügen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

7 Gedanken zu “Lippenbalsam mit Kakaobutter

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.