Lippenbalsam mit Mandelöl

Lippenbalsam mit Mandelöl

Inspirationsquelle

Ein Balsam für Männer und Frauen, ideal als kleines Mitbringsel… Mir viel Mica kann es auch als tolles Lippen-Gloss für heute Abend dienen! Guten Rutsch an allen!

Zutaten für ca. 8 Balsam

% Menge Einheit Zutaten
5.5 3 g Bienenwachs
31.8 17.5 g Kokos Butter
22.7 12.5 g Kakao Butter
22.7 12.5 g Mandel Öl
4.5 2.5 g Kokum Butter
12.7 7 g Carnauba Wachs
Nach Wunsch Mica und/oder Farbstoff, Aromen

Herstellung

Alle Zutaten im Wasserbad schmelzen. Micas und/oder Farbstoffe nach Belieben hinzufügen. In Lippenstift-Behälter oder Töpfchen giessen und abkühlen lassen.

Fazit

Für Männer habe ich diesen Lippenbalsam ohne Farbstoffe und Düfte hergestellt. Da wir Ski-fahren waren und rissige Lippen hatten, waren wir alle froh um diesem Balsam.

Personalisierung

Für mehr Pflege und Geschmack: ein paar Gramm Honig hinzufügen

Lippenbalsam mit Mandelöl