Maske Lehm und Iris

Maske Lehm und Iris

Inspirationsquelle

Ich habe Irispulver gekauft, leider gefällt mir den Duft gar nicht also habe ich beschlossen, es mit anderen Zutaten zu mischen…. 

Zutaten für ca. 27 g

% Menge Einheit Zutaten
14.8 4 g Iris Pulver
14.8 4 g Lehm violett
7.4 2 g Gänseblumen Mazerat
62.9 17 g Johanniskraut Hydrolat
0.1 0.04 g Xanthan

Herstellung

Alle Zutaten gut mischen und direkt auf dem Gesicht einmassieren. Ca. 10 Minuten warten bis es trocken ist und mit Wasser spülen.

Fazit

Ich habe ein Tropfen Aroma hinzugefügt um den Duft zu verstecken. Sonst peelt es sehr sanft (Irispulver) und ist ideal für Porenreinigung (Lehm) und ist auch beruhigend (Johanniskraut).

Personalisierung

Für empfindliche Nase : 1 Tropfen Aroma hinzufügen

Für leere (oder fast leere) Schränke: Oliven Öl statt Mazerat und Wasser statt Hydrolat einsetzen.

Maske Lehm und Iris