Peeling Milch mit aloe vera

Peeling Milch mit aloe vera

Inspirationsquelle

Ich habe meine Aloe Vera Pflanze geschnitten und Aloe Vera Gel bekommen und wollte eine erfrischende Peeling Milch ausprobieren.

Zutaten für ca. 100 ml

% Menge Einheit Zutaten
10 10 g Caprylis
10 10 g Oliven Öl
10 10 g Hafer Flocken
5 5 g Kokosnussmilch Pulver
64.4 64.4 g frisches Aloe Vera Gel
0.6 18 Tropfen Benzyl DHA

Herstellung

Alle Zutaten mit dem elektrischen Mixer mischen.

Peeling Milch mit aloe vera

Fazit

Einfach die trockene Haut einreiben und gut einmassieren und dann abspülen. Man braucht keine Seife und dann auch keine Körpercreme. Ich finde frisches Aloe Vera Gel eher schleimig und nicht so angenehm, so gefällt mir diese Milch von der Konsistenz viel besser. Ich habe die Milch in Kühlschrank aufbewahrt, da ich nicht sicher bin wie gut die sich konservieren lässt. Die peelt sehr sanft, ist sehr erfrischend: ideal bei der aktuelle Wärme!

Personalisierung

Für mehr Pflege und Duft: 0.3% Geranium ätherisches Öl hinzufügen

Peeling Milch mit aloe vera