Peeling Salz für den Frühling

Peeling Salz für den Frühling

Der Peeling mit Salz, den ich zum Weihnachten verschenkt habe, hatte viel Erfolg. Hier eine neue Variante davon.

Zutaten für ca. 100g

% Menge Einheit Zutaten
10 10 g Kokosbutter
7 7 g SCS (Sodium Coco Sulfate)
2 2 g Glyzerin Extrakt (z.B. mit Grün Tee)
60 60 g Salz fein
20 20 g Salz grob
1.0 30 Tropfen Aroma „Pink Lime“

Eine Messerspitze Lebensmittel Farbstoff,  Micas,  farbige Oxyden oder Pflanzenpulver für die Farbe hinzufügen.

Herstellung

Kokosbutter mit SCS mischen und im Wasserbald oder Mikrowelle schmelzen. Zusätliche Zutaten hinzufügen und mischen. In einem durchsichtigen Behälter abfüllen.

Fazit

Mit verschiedenen Farben können verschiedene farbige Schichten gebildet werden. Ich habe Urucum für die helle orange Farbe benützt.

Die Menge an Salz und Kokosbutter (oder ein wenig Oliven Öl) kann variert werden, je nach gewünschte Konsistenz. Mit mehr grobere Salz ist der Peeling-Effekt auch stärker.

Mit verschiedenen Farben können verschiedene farbige Schichten gebildet werden. Ich habe Urucum für die helle orange Farbe benützt und Alkanna Wurzel für die rosarote Farbe.

Hier finden sie meine erste Verson von Peeling Salz.

Peeling Salz für den Frühling