Pflegebalsam für Lippen und Co. mit Shea Butter

LippenbalsamFruchtig

Ein Lippenbalsam, der auch gut für trockene Elenbogen und rissige Nagelbett geeignet ist. Mit dem feinen Duft aus der „Beurre essentiel de vanille“ von meinem Partenariat mit  Cristine.

Zutaten für ca. 4 Behälter

% Menge Einheit Zutaten
12.1 3.5 g Carnauba Wachs
8.6 2.5 g Bienenwachs
27.6 8 g Kokos Butter
20.7 6 g Shea Butter
20.7 6 g Aprikosenkern Öl
10.3 3 g Beurre Essentiel Vanille
Nach Wunsch Mica und Aroma

Herstellung

Alle Zutaten im Wasserbad schmelzen. Micas und Lebensmittel-Aromen nach Belieben hinzufügen. In Lippenstift-Behälter oder Töpfchen giessen und abkühlen lassen.

Fazit

Im Winter haben wir immer ein Töpfchen mit Balsam in den Taschen, es kann für vieles benützt werden: rissige Hände, kleine Verletzung am Nagelbett, trockene Elenbogen oder Knie, rissige Füsse und beim Wind für den Lippen…

Ich habe ein paar Tropfen Pfirsisch Aroma hinzugefügt, ich mag die Kombination „Vanille + Pfirsich“ sehr. Ich habe nur wenig Mica benützt, es gibt eine schöne Farbe im Tigel, färbt aber nicht die Haut.

Kaum zu glauben, ich hatte noch ein paar Walderdbeere auf meinem Balkon, nicht so reif aber passt schön zum Bild, oder?

Varianten

Falls ihr den „Beurre essentiel de vanille“ nicht habt, könnt ihr diese mit Shea Butter ersetzen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

2 Gedanken zu “Pflegebalsam für Lippen und Co. mit Shea Butter

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.