Pflegemittel für kurze Haare

Pflegemittel für kurze Haare

Inspirationsquelle

Ich möchte ein Haar-Pflegeprodukt verschenken und muss zuerst üben… Hier ein einfaches Rezept für kurze Haare mit dem neuen pflanzlichen „Pflege“- Emulgator „Emulsifiant condtionneur végétal“ von Aromazone. Dieser Zutaten soll BTMS ersetzen.Zutaten für ca. 50 ml

% Quantité Unité Ingrédient
8 4 g Emulsifiant conditionneur végétal (Cetearyl Alcohol, Lecithin, Sodium cetearyl sulfate, Vegetable oil)
5
2.5 g Beurre coco
8 4 g Coco Caprylate (coco silicone)
78.2 39.1 g Eau
0.5 7 Tropfen Benzyl DHA
0.3 5 Tropfen Fragrance  „Vanille Mangue“

Herstellung

Eine „Onepot Emulsion“ herstellen: alle Zutaten bis und inkl. Wasser in einem Behälter abfüllen, im Wasserbad erwärmen bis alles geschmolzen ist und dann mit dem „Milch-schäumer“ emulgieren. Wenn die Emulsion abgekühlt ist, zusätzliche Zutaten hinzufügen und gut mischen.

Fazit

Die Textur ist sehr dick, fast fest, ich musste es in einem Topf abfüllen. Ich habe fast ein Drittel vom Produkt für meine kurze Haare gebraucht, die Haare sind weich aber es ist nicht spekaturkäres, es hinterlässt keine „fettige-cremige“ Schicht auf die Haare. Im Gegenteil, meine Schwester die trockene Haare hat, hat noch ein Pflege-Öl nach diesem Produkt benützt um ihre Haare wirklich gut zu pflegen. Ich werde eine neue Version mit mehr Öl ausprobieren.

Pflegemittel für kurze Haare