Pflegende Eye-liner

Pflegende Eye-liner

Inspirationsquelle

Ich habe in einem Zeitschrift Werbung für ein Eye-Liner, die auch pflegende Eigenschaft besitzt und die Wimpern verlängern soll. So habe ich beschlossen, ein Rezept mit meinem pflegenden Edelweiss Mazerat und Kamille Hydrolat zu herstellen.

Zutaten

% Menge Einheit Zutaten
14.9 2 g Edelweiss Mazerat
3.7 0.5 g Sucrose stearate
1.1 0.15 g Xanthan
74.3 10 g Kamille Hydrolat
5.2 0.7 g Mica Chocolat
0.7 3 Tropfen Benzyl DHA

Herstellung

Alle Zutaten mit dem Mini Mixer emulgieren.

Fazit

Die Farbe gefällt mir sehr, passend zum Herbst. Ich werde nicht behaupten, dass meine Wimpern jetzt länger sind, aber die Augen tränen nicht (was bei mir öfters ein Problem mit Handelsprodukten war).

Personalisierung

Für andere Farben: bei „La Folie des Senteur“ schauen, die haben sehr viele wunderschöne Micas

Pflegende Eye-liner