Pflegendes Shampoo Cake mit Hanfproteinen

Pflegendes Shampoo Cake mit Hanfproteinen

Eine Shampoo-Rezeptur, die die Haare gleichzeitig wäscht und pflegt dank den Hanfproteinen.Für mein Rohstoffe-Test mit „Les Essentielles de Critstine“ habe ich Hanfproteinen ausgesucht. Hanfproteinen enthalten viele essentielle Aminosäure, die für die Bildung von Keratin  (Hauptprotein von Haare und Nagel) wichtig sind.

Zutaten für ca. 100g

% Menge Einheit Zutaten
20 20 g Sodium Coco Sulfate (SCS)
10 10 g Sodium lauryl sulfoacetate (SLSA)
10 10 g Decyl glucoside
5 5 g Sodium Cocoyl Isethionate (SCI)
5 5 g Sodium lauryol lactylate (SLL)
15 15 g Kokos Öl
10 10 g Honig
10 10 g Hafer Mehl
7.5 7.5 g Kichererbsen Mehl
6.5 6.5 g Hanf Pulver
1 1 g Aroma

Herstellung

Alle Zutaten bis Hafermehl in der Mikrowelle oder Wasserbad kurz erhitzen. Zusätzlichen Zutaten hinzufügen, in einer Forme abfüllen und für 24h trocken lassen.

Mein Fazit

Ideal für meine kurze gefärbte Haare, ich brauche keine Spüllung und meine Haare sind glatt und sanft. Es schäumt gut aber ist trotzdem sanft dank den sanften Tensiden (SLL, SCI; Decyl Glucoside) und Kokosöl.

Pflegendes Shampoo Cake mit Hanfproteinen

2 Gedanken zu “Pflegendes Shampoo Cake mit Hanfproteinen

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.