Rasiercreme

Rasiercreme

Inspirationsquelle

Ich brauche wieder Rasiercreme und wollte meine „nicht so schöne“ Seifen verwerten.

Zutaten für ca. 400 g Creme

% Menge Einheit Zutaten
41.7 160 g Seife (Resten, missgelungene Homemade Seife)
52.1 200 g Wasser
5.2 20 g Oliven Öl
0.1 0.2 g Xanthan
0.3 1.2 g Lavendel ätherisches Öl (Lavandula angustifolia)
0.6 2.4 g Benzyl DHA

Herstellung

Seife zerkleinern und mit Wasser in einem Behälter abfüllen und eine Stunde einweichen lassen. Dann, Seifemischung im Wasserbad erwärmen, Öl hinzufügen und mit dem elektrischen Mixer zerkleinern. Wenn es abgekühlt ist, zusätzliche Zutaten hinzufügen und gut mit dem Mixer mischen.

Fazit

Sehr praktisch um Produkte, die nicht so toll geworden sind oder einem nicht so gut gefallen, zu recyclen….

Ich mag die blaue Farbe die ich von den Seifen erhalten habe (mit Indigo und Micas).  Ich finde diese Creme sehr angenehm um meine Beine zu rasieren. Mein Freund hat aber gemeint, dass wenn er sich damit den Gesicht rasiert, es eher brennt…  Dann werde ich an einer neuen Version für Ihm arbeiten müssen!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...