Schminkset 3 in 1

Schminkset 3 in 1

Inspirationsquelle

Meine Tasche ist immer zu voll und zu schwer. Ich wollte ein Schminkset für den Alltag: etwas um die Lippen zu pflegen, die Augen zu schminken und Pickeln zu decken.

Zutaten und Herstellung

Für Haut und Lidern:

  • 0.5 g. Bienenwachs
  • 3 g. Caprylis
  • 4 g. Talkum

Bienenwachs und Caprylis mischen und erhitzen bis das Wachs geschmolzen ist. Talkum hinzufügen und mischen bis es homogen ist. Die Paste halbieren.

Für den Lidern: 1 Löffel Dash Mica grün, 2 Löffel Drop Mica Noisette, 1 Löffel Drop Mica Bronze, 2 Löffel Drop Cranberry Pulver: hinzufügen und gut mischen, weitere Mica hinzufügen bis die gewünschte Farbe erreicht wird.

Für den Teint: 1 Löffel Drop Oxyd Gelb, ½ Löffel Drop Oxyd rosa,  ½ Löffel Cranberry Pulver, ½ Löffel Drop Mica Weiss, 1 Löffel Pinch Zinc Oxid: hinzufügen und gut mischen, weitere Pigmente hinzufügen bis die gewünschte Farbe erreicht wird.

Für die Lippen: ich habe meine Rezepte für Lippengloss Cranberry benützt.

Fazit

Ich kann meine beige Farbe auch gut einsetzen um die Augenrinde zu decken. Für die Augenlider war die Textur zu fest, ich habe dann noch ein wenig Sal Butter hinzugefügt. Mein Set ist ideal für mein Wintertyp.

Personalisierung

Für Personen mit Herbsttyp: Bronze Mica in Lippengloss hinzufügen, grünes Mica und Cranberry Pulver durch Mica Haselnuss in Lidschatten ersetzen (warme, satte Farbe).
Für Personen mit Sommettyp: mehr Mica weiss oder zusätlich noch  Reispulver einsetzen

Schminkset 3 in 1

2 Gedanken zu “Schminkset 3 in 1

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.