Serum für trockene Haut mit Gurken Öl

Serum für trockene Haut mit Gurken Öl

Meine Mutter wollte ein Serum, da sie zur Zeit sehr trockene Haut hat.Ich habe die Öle gemischt um eine gute Mischung an einfach und mehrfach ungesättigte Fettsäure zu haben. Auf die Seite von Olionatura wird es sehr gut beschrieben.

Gurken Öl und Sanddorn sind rein an mehrfach ungesättigte Fettsäure (Omega 3 und 6) und ich habe deswegen noch stabilisierende Öle wie „Neutral Öl“ und Jojoba Öl hinzugefügt.

Der Geruch von Gurken Öl ist stark, nicht unangenehm aber da. Ich habe dieses Produkt nur am Abend ausprobiert, da es für mich einen zu starken Schutzfilm hinterlässt (trotz Dodecane…).

Zutaten für ca. 50 ml

% Menge Einheit Zutaten
18.8 7.5 g Argan Öl
43.8 17.5 g Calendula Mazerat
12.5 5.0 g Jojoba Öl
12.5 5.0 g Caprylic/capric triglyceride (Carpylis/Neutral Öl)
6.3 2.5 g Dodecane (Dry Touch)
3.1 1.3 g Gurken Öl
3.1 1.3 g Sanddorn Extrakt (CO2)
Serum für trockene Haut mit Gurken Öl