Shampoo 1 für 2

Shampoo 1 für 2

Inspirationsquelle

In den Ferien hat man immer zu viel Gepäck, also wollte ich ein Shampoo, dass wir beide benützen können (also auch gegen Schuppen geeignet).

Zutaten für ca. 50 g

  • 30 g Sodium Coco Sulfate (SCS)
  • 5 ml Wasser
  • 4 g Kokosnussöl
  • 4 g Hagenbutte Mazerat
  • 1 g Haarsoft (Coco Glucoside, Glycerol Oleate)
  • 3 Tropfen Thymian ätherisches Öl

Herstellung

Wasser, Mazerat, Kokosnussöl, Haarsoft und Sodium Coco Sulfate zusammen mischen, ätherisches Öl hinzufügen. Für 24 Std trocknen lassen.

Fazit

Mein Mazerat war orange, das Shampoo ist aber nur hell gelb. Thymian ätherisches Öl ist gegen Schuppen geeignet und riecht fein.

Personalisierung

Für eine stärkere orange Farbe: Urucum hinzufügen 

Achtung: Handschuhe und Maske bei der Arbeit mit Sodium Coco Sulfate anziehen

Shampoo 1 für 2

4 Gedanken zu “Shampoo 1 für 2

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.