Shampoo für Seglerin

Ich hatte Probleme mit meiner Webseite und den Beitrag mit meinem letzten Shampoo ist verschwunden. Hier nochmals diese Rezept für ein Shampoo Cake.

Zutaten für ca. 50g.

% Menge Einheit Zutaten
30 15 g Sodium lauryl sulfoacetate (SLSA)
5 2.5 g Sodium Coco Sulfate (SCS)
20 10 g Sodium Cocoyl Isethionate (SCI)
7 3.5 g Sodiu lauryol lactylate (SLL)
10 5 g Kokos ¨Butter
3 1.5 g Hanf Protein
10 5 g Silica
10 5 g Tepezcohuite
3 1.5 g Brennessel
2 1 g Inulin

Herstellung

SLL mit Kokosfett schmelzen, alle Zutaten mischen und in einer Forme abfüllen und 24h trocknen lassen

Fazit

Ich habe mehr Tensiden eingesetzt da ich etwas wollte, das gut schäumt (beim kalten Wasser in der Hafen-Dusche muss es schnell gehen). Da meine Haare noch nicht zu trocken sind, brauche ich nach diesem Shampoo auch keine extra Pflege oder Conditioner.

 

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

code