Shampoo gegen Schuppen mit SCI

ShampoingVert

Inspirationsquelle

Bis jetzt hatte ich alle meine Shampoo mit SCS gemacht, diesmal probiere ich es mit SCI, dieses Tensid soll sehr sanft sein…

Zutaten für ca. 50 g

  • 20 g Sodium Coco Sulfate (SCS)
  • 15 g Sodium Cocoyl Isethionate (SCI)
  • 10 ml Wasser
  • 5 g Kokosnussöl (aus den Ferien)
  • 5 g Thymian Mazerat
  • 1 Messerspitze Mica „Caraibes“
  • 5 Tropfen Thymian ätherisches Öl

Herstellung

Mica und Öle im Wasserbad stellen bis es geschmolzen ist. Sodium Coco Sulfate, SCI und Wasser mit der Ölphase zusammen mischen, ätherisches Öl hinzufügen. In eine Silikonforme abfüllen und für 24 Std trocknen lassen.

Fazit

Ich habe die fast die gleiche Rezeptur wie mein Shampoo Muschel gewählt, da ich beide Shampoo vergleichen wollte. Es schäumt gut, die Haare sind sehr sanft und die Kofphaut juckt nicht, also bin ich zufrieden. Jetzt bin ich gespannt, was Er dazu meint und wie wirksam diese Version gegen den Schuppen ist…

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

4 Gedanken zu “Shampoo gegen Schuppen mit SCI

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.