Shampoo mit Lehm

Shampoo mit Lehm

Inspirationsquelle

Ich finde diese feste Shampoo einfach toll und probiere jetzte eine Version mit violettem Lehm…

Zutaten für ca. 50 g

% Menge Einheit Zutaten
15.0 7.5 g Kokosfett
10.0 5 g Honig
30.0 15 g Sodium Coco Sulfate (SCS)
10.0 5 g Sodium lauryl sulfoacetate (SLSA)
10.0 5 g Decyl Glucoside
4.0 2 g Kichererbsen Mehl
10.0 5 g Hafer
5.0 2.5 g Haarsoft (Cocoglucoside + Glyceril Oleate)
5.0 2.5 g Lehm
1.0 0.5 g Aroma Mango Vanille Himbeer

Herstellung

Alle Zutaten bis zum Decyl Glucosamide  im Wasserbad erwärmen. Restliche Zutaten hinzufügen un gut mischen. In eine Forme abfüllen und mindesten 24 Stunden warten bis es trocken ist.

Fazit

Lehm war leichter als den anderen Zutaten und hat sich an der Oberfläche konzentriert, mir gefällt aber die Farbe-Mischung. SCS habe ich dieses Mal bei Aromazone gekauft, so ist es in „Stabli-Form“ und keine kleine Körner wie bei Manske. Ich finde die Form von Manske einfacher um einem homogenen Produkt zu herstellen.

Personalisierung

Für Valentinstag: 0.5% Ylang Ylang ätherisches Öl hinzufügen statt Aroma

Shampoo mit Lehm